Maritimes

Auf dem Weg nach Schweden
Auf dem Weg nach Schweden

Wer den ganzen Tag der übertriebenen Hektik unserer Gesellschaft ausgeliefert ist sucht schon mal gern die Ruhe und Einsamkeit auf See.

Rund Rügen

Zwei Männer unterwegs mit der " MERLIN "

Mauritius Januar 2010

Segeltörn 2010 Schweden/ Bornholm/ Polen

..See You in Carlscrona..

Auch 2011 waren wir wieder unterwegs mit der " Mistral " einer Dufour 325 vom Exclusivcharter IVICA aus Stralsund. Das Wetter machte uns sehr zu schaffen so das wir unseren Plan A aufgeben mußten der uns bis nach Gotland führen sollte. So trieben wir uns kurz auf Mön herum und weiter bis Carlscrona. Wunderschöne Gegend  die Schären dort. Und wir stellten fest - es gibt kein schlechtes Wetter nur eine falsche Route. Für einen Sommer in diesem Gebiet war es zu kalt und oft zu ruppig. Aber das kann einen Seemann nicht erschüttern. 4/5 der Welt ist Wasser der Rest ist zum anlegen da.

Hongkong Fiji Sydney 2012

50.Bodstedter Zeesbootregatta 6.September 2014

Am 5.September 2014 wurde der erweiterte Hafen in Bodstedt bei bestem Wetter eingeweiht. Wieder ein wunderschöner Hafen mehr in meinen Heimrevier!

Einen Tag später fand die nun mittlerweile 50. Zeesbootregatta statt.

Ich hatte das Glück und konnte auf der " Heimat " mitsegeln. Bei unsteten Wind hatte der Skipper und die Crew den Platz 12 im Auge.

Bei einigen Kabbeleien an der Tonne sah es erst gar nicht gut aus als uns auf der Zielgeraden noch der Besanmast brach hatten wir wenig Hoffnung.

Dennoch erreichten wir den 9. Platz , zu unserer Freude.

An diesem Tag wurden 52 Traditionsboote gezählt die sich allesamt sehen lassen konnten. Hut ab vor dem Fleiß der Zeesner.

Merlin el segundo

Seit 2016 bin ich Eigner der Merlin el segundo einer Hiddensee

Nach einigen Jahren und sehr viel Spaß mit der MERLIN el segundo

habe ich sie verkauft und  mich verändert.

MERLIN la ultima Gorda

seit Juni 2020 bin ich stolzer Besitzer einer Carter 33

Ein schönes Dickschiff mit viel Platz und guten Segeleigenschaften